Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.

Das Erntefest war ein voller Erfolg

Als die Idee vor einigen Monaten aufkam, mal wieder ein Erntefest in Asendorf zu organisieren, waren wir alle unsicher, wie die Resonanz ausfallen würde. Nun können wir sagen: Es hat sich gelohnt!

Mit zehn bunt geschmückten Erntewagen und bei bester Laune hat sich der Umzug am Samstag in Bewegung gesetzt. Zum ersten Teil des Erntegedichtes, vorgetragen von den Spektaklern, kamen zahlreiche Zuschauer auf den Eichenhof Zempel. Danach ging es wieder zurück auf die Straße für den zweiten Teil des Umzugs. Erfreulicherweise standen immer wieder winkenden Anwohner an den einzelnen Streckenabschnitten.

Gegen 17 Uhr rollte der Ernteumzug wieder bei Uhlhorns auf den Hof. Nachdem sich alle auf dem Saal eingefunden hatten, wurde der zweite Teil des Erntegedichtes vorgetragen. Im Anschluss daran galt es unter den teilnehmenden Wagen auszulosen, wer im nächsten Jahr das Erntegedicht vorträgt. Das Los fiel auf die Neue Straße.

Bevor um 20 Uhr der Startschuss für die Party gegeben wurde, hatten alle angemeldeten Teilnehmer Gelegenheit sich an dem reichhaltigen Buffet zu stärken. Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht.

Für alle Interessierten sei hier schon mal bekannt gegeben, dass das Erntefest im nächsten Jahr am 23.09. stattfinden wird.