Tänzer

Im Oktober 1990 wurde die Seniorentanzgruppe des Heimatvereins Asendorf ins Leben gerufen. Bei einer der ersten Zusammenkünfte entschlossen sich die beteiligten Ehepaare nach der Durchsicht verschiedener Videos sich den "Tänzen der Jahrhundertwende" zu widmen. Fortan wurde regelmäßig trainiert und die ersten Auftritte ließen auch nicht lange auf sich warten, u.a. 1997 auf dem 1. Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in der Alten Molkerei in Freren, 1996 auf dem Kreisheimattag in Asendorf,auf dem Handwerkerball 1999 in Neubruchhausen, 2001 zum 10jährigen Jubiläum des Heimatvereins...

"Markenzeichen der Tanzgruppe waren die Kostüme von "anno dazumal". Wie zu Zeiten Kaiser Wilhelms führten die Herren in schwarzen Gehröcken und mit Zwirbelbärten galant ihre "berüschten" und "behüteten" Partnerinne zu Walzer- und Polkaklängen...."